genaehtES

Schönes aus Esslingen

Äpfelchen in blau

Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe diesen tollen Äpfelchen-Stoff (byGraziela) schon in rot-orange für zwei kleine liebe Freundinnen verarbeitet und fand die Ergebnisse (Nr. 1 und Nr. 2) ganz bezaubernd. Für meinen kleinen Mann hatte ich ihn in blau-türkis gekauft und habe dann lange überlegt, wie ich ihn einsetzen kann, so dass das Muster auch für einen zweijährigen Jungen noch geht. Dann bin ich auf den Stoffmixpulli von Klimperklein gestoßen (das sind einfach echt tolle Schnitte). Ich fand den Schnitt perfekt dafür. In Kombi mit royalblau kommen die Äpfelchen gut zur Geltung und sind für meinen Geschmack dennoch jungstauglich (zumindest in Gr. 92).

Auch wenns hier und da ein paar Details am Pulli mit Luft nach oben gibt (gerade innen habe ich eine echt gruselige Stelle fabriziert ;-)), finde ich ihn insgesamt sehr schön.

1P1050418

Das Knöpfe anbringen raubte mir wie üblich den letzten Nerv. Ich habe immer Sorge, dass ganz am Schluss nochmal alles krumm und schief wird.

1P1050425

1P1050444

Mit aufgesetzter Bauchtasche…

1P1050435

… und innen einem runden Beleg, …

1P1050439

… der von außen so aussieht …

1P1050437Stoffe: “Apfel Jersey” von byGraziela, Sommersweat und Bündchenware in royalblau
Schnitt: Stoffmixpulli Jungs von Klimperklein, Gr. 92

Hinterlasse einen Kommentar